Sommerfest mit Kaiserschießen

Bei schönstem Wetter fand in diesem Jahr unser Sommerfest statt. Der Abend war gut geplant, mit leckerem Essen und dem Kaiserschießen. Außerdem konnten Gäste am Spaßvogelschießen teilnehmen. Zuerst gab es leckeres vom Grill und eine große Auswahl an Salaten und Beilagen.

Bevor jedoch das 8. Kaiserschießen stattfinden konnte, würdigte der 1. Vorsitzende ein Mitglied für langjährige Vereinstreue.
Volker Müller wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein Nievern geehrt. Ausgezeichnet durch den RSB und DSB.

Nach den Gratulationen konnte das Kaiserschießen beginnen.
Teilnehmen durften alle Könige und Königinnen der letzten Jahre.
Da das Kaiserschießen alle 5 Jahre stattfindet, ist das Interesse groß diese Würde tragen zu können.

Nach 111 Schuss fiel der Vogel und der Verein hat einen neuen Kaiser. Sascha Groh darf sich jetzt 5 Jahre Schützenkaiser aus Nievern nennen.

Im Anschluss fand direkt die Proklamation statt. Der vorherigen Kaiserin Beate Klemens wurde mit einem Orden und Blumenstrauß für die tollen und engagierten 5 Jahre gedankt.
Wir gratulieren dem neuen Kaiser, Sascha Groh.